Mittwoch, 29. November 2017

Me made Mittwoch - Simplicity 7275

Im Sommer habe ich relativ feste Baumwolle, fast schon Körper, zu diesem Kleid verarbeitet. Simplicity 7275.


Gestern hatte ich das Kleid, das wegen des dicken und innen soften Stoffes auf jeden Fall in die Kategorie Winterkeid fällt, zum ersten Mal an. Es trägt sich super, der Rock schwingt und hat die richtige Länge, einzig mit den Raffungen unter der Brust bin ich nicht 100% zufrieden. Das nächste Mal würde ich lieber Falten legen.


Über dem Kleid trage ich den sehr warmen (Fleecefutter) Parka. Die Kapuze sitzt auch bei leichtem Regen perfekt und die Wolle ist ziemlich wasserdicht.





Hinten Gummizugraffung und Webbanddetails.



Was man sonst noch trägt, kann man hier anschauen.

Liebe Grüße

Anja

Kommentare:

  1. Sehr schön, wie Du das Kleid mit dem Parka kombinierst, damit bist Du wunderbar gekleidet und trotzdem wetterfest! Und daß die Kräuselungen mit dem festen Stoff schwierig waren, kann ich mir vorstellen, am fertigen Kleid fällt es aber wenig auf. Vielleicht bei der nächsten Version die Fältchen zu einem Abnäher zusammenfassen? Tolle Paßform von hinten!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ich find`das Kleid toll, schöner Schnitt! Und der Parka passt super drüber!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kombination von zwei sehr schönen Einzelstücken.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Mit der Bluse drunter gefällt es mir richtig gut. Prima der Bruch mit dem Parka, das kommt sehr gut rüber! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Winterkombi. Steht Dir gut!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr extravagantes Kleid. Gefällt mir gut! Die Raffung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, wobei sie je nach Bild anders aussieht. Es macht auf jeden Fall eine sehr schöne Silhouette. Toll. LG Tina

    AntwortenLöschen